x-0.jpgx-1.jpgx-10.jpgx-11.jpgx-13.jpgx-14.jpgx-19.jpgx-2.jpgx-21.jpgx-24.jpgx-26.jpgx-28.jpgx-29.jpgx-35.jpgx-7.jpgx-9.jpg

Küchenphilosophie

 

Liebe Gäste,

unsere Gaststätte bietet Ihnen gehobene bürgerliche Küche und ausgesuchte Weine vorwiegend aus Deutschland. Was die Kreationen unserer Küche betrifft, so präferieren wir gutbürgerliche Küche, aus meisterlicher Hand mit einem Schuss Individualität um unsre Speisen noch etwas zu verfeinern und aufzupeppen. Saisonale Küche wird uns bei der Auswahl unseres Speiseangebots stark beeinflussen. Die Vorliebe für saisonal ausgerichtete Küche ist in beidseitiger Wechselwirkung mit unserer Einkaufsideologie verknüpft. Wir versuchen ausschließlich regionale Nahrungsmittel zur Zubereitung unserer Speisen zu verwenden. Dies tun wir nicht nur aus ökologischer Überzeugung.

So gehören zu unseren regionalen und saisonalen Spezialitäten, Gerichte vom u.a. Wild, von Gänsen und Lamm. Wir kooperieren mit zahlreichen regionalen Jägern, um unser Wild immer möglichst frisch zu beziehen. Unser Gänse zur Wintersaison, die wir vom Fasanenhof erhalten, zählen in unserem ,,Kleines Restaurant“ als Geheimtipp und so hoffentlich auch im Bürgemeister-Pohl Haus. Unsere Lammspezialitäten finden ihren Ursprung in einigen sorgfältig ausgewählten Bauernhöfen aus der Region. Unsere sehr beliebte und erlesene Weinkollektion wollen wir auch im Bürgermeister-Pohl Haus unseren Gästen kredenzen. Alle Weine wurden von uns persönlich ausgesucht und werden direkt vom Winzer und über die Genossenschaften bezogen.